Pressemitteilung

Zwei Wochen digitale Herbstmesse: MichaelTelecom zieht positive Bilanz

Die MICHAELTELECOM AG aus Bohmte beendet am Freitag, 15. Oktober nach insgesamt zwei Wochen ihre diesjährige Hausmesse, die auch in diesem Jahr wieder komplett digital veranstaltet wurde. Den Auftakt machten die Niedersachsen bereits am Samstag, 02. Oktober, als die mehr als 30 virtuellen Messestände der teilnehmenden Hersteller einen ganzen Tag lang besetzt waren. Vertreter der Aussteller und MichaelTelecom-Mitarbeiter standen in der Zeit von 10-17 Uhr für sämtliche Fragen der Fachhändler bereit. Die Unterhaltungen fanden via Live-Chat oder Teams-Call statt. Weitere liebgewonnene Messeaktivitäten wie die Autoverlosung, spezielle Messeangebote und sogar das berühmte Buffet sowie die obligatorische Partymusik wurden ebenfalls in den virtuellen Raum und somit ins Homeoffice ihrer Kunden verlegt.

Oliver Hemann, Vorstand bei der MichaelTelecom, freut sich über die hohe Qualität der Fachbeiträge und das rege Interesse seitens der Fachhändler: "Die Auftaktveranstaltung am 02. Oktober war gut besucht. Wir hatten über 500 Fachhändler, die unser digitales Messegelände besucht haben."

Messeworkshops im Anschluss

Ein wichtiger Bestandteil der MichaelTelecom Herbstmesse sind seit jeher auch die kostenlosen, 45minütigen Messeworkshops vieler namhafter Hersteller. Diese fanden in den folgenden zwei Wochen nach der Online-Auftaktveranstaltung statt und wurden auch in diesem Jahr wieder ausschließlich als Webinar durchgeführt.

Valon Kuci, Mitglied der Geschäftsleitung & Prokurist der MichaelTelecom bewertet die Workshops sehr positiv. Diese seien "von hoher Qualität und mit einer Menge Mehrwert" gewesen. Das zeigten auch die hohen Teilnehmerzahlen, die die Erwartungen der MichaelTelecom Verantwortlichen mit über 640 sogar noch übertroffen hätten.

Das Auto geht in diesem Jahr nach Hamminkeln

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Fahrzeug zur leihweisen Verwendung für ein Jahr kostenlos zur Verfügung gestellt. Verlost wurde ein neuer Volkswagen ID.3 unter allen Kunden, die am 02. Oktober an einem Gewinnspiel teilgenommen haben und auf Fragen reagierten, deren Antworten nur im Gespräch mit den Ausstellern am jeweiligen Stand zu finden waren. Das Auto geht in diesem Jahr nach Hamminkeln zur Firma ixet e.K. Es wird in den kommenden Tagen auf das Unternehmen gebrandet und steht ein Jahr lang kostenlos zur Verfügung.

Lieferando als Buffet-Alternative

"Ein Jahr ohne die MichaelTelecom Herbstmesse geht nicht. Und eine Herbstmesse ohne leckeres Essen gibt’s nicht." Unter diesem Motto haben sich die Verantwortlichen der Niedersachsen eine Überraschung einfallen lassen und einen Stand auf dem digitalen Messegelände allein dem Verzehr von Speisen und Getränken gewidmet. Besucher der Messe konnten sich am 'Lieferando-Stand' ein kostenloses Guthaben zuschreiben lassen, welches noch während des gesamten Auftakt-Wochenendes gültig war und beim individuell präferierten Lieferdienst vor Ort eingelöst werden konnte. Für die passende musikalische Untermalung gab es zudem eine Bühne mit einem Live-Konzert der FooFighters, die, wie Hemann mit einem Augenzwinkern verkündete, eigens für die MichaelTelecom Herbstmesse engagiert wurden.

Save the Date: 24. September 2022

Zuletzt weisen Oliver Hemann und Valon Kuci noch auf das Datum der nächsten MichaelTelecom Herbstmesse hin: "Wir gehen stark davon aus, dass wir im nächsten Jahr wieder eine Präsenz-Messe durchführen können und es wird darum gebeten, sich schon jetzt den 24.09.2022 im Kalender einzutragen."

Gez. Team MichaelTelecom